StepStone, Monster, Stellenanzeigen.de, Ausbildungsbörse, Fachkräftebörse, Zeitungsinserate, Karriereseite, Facebook, Instagram, TikTok, Xing oder LinkedIn, es gibt noch etliche Kanäle zur Rekrutierung von neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Durch die Vielzahl an Rekrutierungskanälen und regionalen sowie überregionalen Stellenbörsen wird die Mitarbeitersuche immer komplexer und undurchsichtiger.
„Über welchen Kanal sollen wie unsere Stellenanzeige veröffentlichen um die höchste Effizient und Effektivität zu erreichen?“ Diese Frage wird uns oft in der Personalberatung gestellt. Im Wettbewerb um Fachkräfte sind klassische sowie online Rekrutierungskanäle die wichtigste Quelle für Arbeitgeber um potenzielle Kandidaten und Kandidatinnen zu erreichen. Wann am besten Online oder klassische Rekrutierungskanäle eingesetzt und auf was geachtet werden sollte, erläutern wir Ihnen in unserem einstündigen Web-Seminar.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahmen!