Wo sind sie denn, die Fachkräfte? Wie lassen sich offene Stellen im Handwerk möglichst effizient besetzen?
Eine Antwort auf diese Fragen lautet sicherlich: Social Media Recruiting.
In Zeiten mit großem Fachkräftebedarf und gesättigtem Arbeitsmarkt ist eine neue Zielgruppe in den Fokus gerückt: passive Kandidaten. Diese sind im Gegensatz zu aktiven Kandidaten nicht aktiv auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit. Sie sind in einer Anstellung, aber unzufrieden und daher offen für neue Jobmöglichkeiten. Die Ansprache dieser Zielgruppe war in der analogen Welt dem Zufallsprinzip überlassen.
Nun gibt es, dank der Sozialen Medien, eine Möglichkeit mit bezahlten Anzeigen die passenden Kandidaten zu erreichen. Viele Anbieter von Social Media Kampagnen haben diesen Markt für sich erkannt und gehen die Kandidatensuche auf unterschiedlichste Art und Weise an.
- Welche Soziale Medien sind relevant fürs Handwerk?
- Welche Zielgruppen können angesprochen werden?
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Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.