Donnerstag, 15. Juni 2023
, 11-12 Uhr

New Work für Handwerksbetriebe

Die Idee des „New Work“ ist nicht ganz so neu, wie es auf den ersten Blick erscheint. Die Ansätze liegen in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts, doch sind sie derzeit von überragender Aktualität – auch für das Handwerk.

Das Fehlen von Fachkräften ist eines der drängendsten Probleme, dem sich die Handwerksbetriebe stellen müssen, doch mit altbewährten Methoden sind sie all zu oft wenig bis gar nicht erfolgreich.

Die Möglichkeiten, die New Work für Handwerksbetriebe in verschieden Bereichen bieten kann, z.B. um die Arbeitgeberattraktivität zu erhöhen oder insgesamt agilere Methoden zu nutzen und welche positiven Beispiele es aus Betrieben gibt, die New Work in verschiedensten Ausprägungen bereits anwenden, darüber möchte sie dieses Webseminar informieren.

Emily Peters, Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Carmen Bender, Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung, Handwerkskammer Heilbronn-Franken

Das Web-Seminar ist kostenfrei.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Weitere Web-Seminare