Der Wechsel von einer Führungsgeneration auf die nächste ist für ein Unternehmen ein fundamentaler Schritt, welcher oft über den Fortbestand des Betriebes entscheidet.
Die Betriebsübergabe ist deshalb nicht nur aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu betrachten, sondern vor allem auch aus emotionaler Sicht, bei der personelle und organisationale Strukturen eine wichtige Rolle spielen. Ein solcher Wechsel geht oft mit Veränderungen in sämtlichen Organisationsstrukturen einher, von deren Auswirkungen nicht nur die Mitarbeiter, sondern vor allem auch das Übergeber-Übernehmer-Paar betroffen sind.
Was hilft, um diese Konflikte anzugehen bzw. zu vermeiden?
Im Web-Seminar werden die beiden Themenfelder „Rollenverständnis“ und „Kommunikation aufgegriffen und konkrete Tipps für eine gezielte Vorbereitung gegeben, um mögliche Konflikte von vornherein aus dem Weg zu räumen.
Das Seminar ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!