Das Web-Seminar informiert über die möglichen Folgen eines plötzlichen Unternehmerausfalls und sinnvolle Vorsorgemaßnahmen.
Hier besteht Regelungsbedarf:
- Wer kann und soll Sie im Ernstfall vertreten?
- Wer soll über die Konten der Firma verfügen dürfen?
- Gibt es mit Ihren Kunden ungeschriebene Sondervereinbarungen?
- Enthält die GmbH-Satzung Regelungen über die Nachfolge des Gesellschaftsanteils und die Vertretungsmöglichkeiten und sind eventuelle testamentarische Regelungen darauf abgestimmt?
- Wer soll Nachfolger werden?
Für ein gezieltes Vorgehen zur Erstellung einer Notfallakte wird eine Checkliste vorgeschlagen, die folgende Punkte enthält:
- Wer übernimmt welche Aufgaben im Notfall?
- Wer ist für welche Abläufe verantwortlich?
- Vorbereitungsmaßnahmen
- Aufbewahrungsorte wichtiger Unterlagen
Referenten sind:
Jürgen Gergely, Ass. iur., Leiter Bereich Recht
Rolf Koch, Dipl.-Kfm., Leiter Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
Host: HWK Mannheim
Das Webseminar wird über MS Teams stattfinden. Über nachfolgenden Link können Sie direkt am Seminar teilnehmen.